5.WELTMEISTER-ETIKETT VON MARZEK ETIKETTEN + PACKAGING

März 2019

zum 140-Jahres-Jubiläum von Marzek Etiketten+Packaging wurde die Etikettenserie Lady&Sir für Emotion Wine Iby von der World Label Association als Weltmeisteretikett in der Kategorie Offset-/Siebdruck-Hybridproduktion ausgezeichnet.
Das ist bereits der 5. Weltmeistertitel für Marzek !

Projekt:  Sir & Lady
Kunde:  Emotion Wine Iby, Winzer-Ehepaar Eva-Maria und Anton-Markus Iby aus Horitschon
Agentur:  Grafik Design Greenlabel, Mag. Pepo Pekovits, Großwarasdorf
Produktion:  Marzek Etiketten+Packaging

 

->Zur Pressemeldung 5. Weltmeister für Marzek

GOLDEN PIXEL AWARD 2018

November 2018

Bei der Golden Pixel Gala am 29.11.2018 im Palais Wertheim wurde Marzek Etiketten+Packaging mit der edlen Etikettenserie „Der Wein vom Kaiserstuhl + Der Brand vom Kaiserstuhl“ Sieger in der Kategorie Etiketten und schließlich Gesamtsieger des Golden Pixel Award 2018 !

Das Team von Marzek Etiketten+Packaging freute sich sehr über diese Ehrung !

Dieser großartige Erfolg ist das Ergebnis hervorragender Zusammenarbeit mit der Kundin, der Agentur und des kompetenten Marzek-Teams !

Projekt: Der Wein vom Kaiserstuhl + Der Brand vom Kaiserstuhl
Kunde: Hiss Andrea, Eichenstetten am Kaiserstuhl, Deutschland, www.weingut-hiss.de
Agentur: Traktor 41 / Jörg Hoffmann www.traktor41.at
Idee, Konzept, Gestaltung und Umsetzung: Jörg Hoffmann
Drucküberwachung: Thomas Gruber & Jörg Hoffmann
Produzent: Marzek Etiketten+Packaging

-> Pressefotos Golden Pixel Award 2018 zur Veröffentlichung

Auszeichnungen

Marzek Etiketten+Packaging erlangt kontinuierlich international und national Auszeichnungen für das hervorragende Design von einzelnen Etiketten sowie gesamten Verpackungslösungen. Im Mittelpunkt steht hier die hochwertige und innovative Produktion.

Viele der Auszeichnungen betreffen den Weinbereich, worüber sich KR Helga Marzek und das Weinteam besonders freut und mit Stolz erfüllt, denn das ist ein Öffentlichmachen der Kompetenz und der Möglichkeiten der Firma.

4 * Weltmeisteretiketten

Ausgezeichnete Qualität verpflichtet dazu die hohen Erwartungen täglich von neuem zu übertreffen.

Ehrung für Dr. Johannes Michael Wareka

In seinen Dankesworten resümierte Wareka stolz die Erfolgsstory der Marzek Etiketten+Packaging Gruppe in den letzten 12 Jahre in Ungarn, wo das heute hochmoderne Unternehmen mehr als verdreifacht werden konnte. Dabei verwies er mehrmals darauf, dass dies das Ergebnis außerordentlicher Leistungen eines großartigen Teams ist: des Managements, der MitarbeiterInnen und auch der ganzen Gesellschafterfamilie, welche schon immer voll Vertrauen alle strategischen Entscheidungen mit viel Herzblut unterstützte.

Marzek Gesamtsieger bei FINAT Award

Juni 2016

Mit dem Projekt „Kaisersemmeln“ für den Kunden Fischerbrot ist Marzek Etiketten+Packaging ein besonderer Coup gelungen: beim internationalen Etikettenwettbewerb der FINAT trug das Marzek-Team nicht nur den Kategoriesieg, sondern auch den „Best in Show Award“, also den Gesamtsieg über alle Kategorien davon. CEO Dr. Johannes Michael Wareka, der gemeinsam mit Ing. Alexander Schneller-Scharau den Preis in Amsterdam persönlich entgegennahm: „Wir können über diese renommierte Anerkennung und Ehrung als ganzes Team sehr stolz sein – er ist das Ergebnis außerordentlicher Leistungen und guter Zusammenarbeit.“

Marzek gewinnt Goldenen Hahn mit Rotweingut Maria Kerschbaum

Juni 2016

Der Niederösterreichische Landeswerbepreis "Goldener Hahn" ist verliehen: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll konnte im Zuge der Gala im Casino Baden die Trophäen an die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Werbepreises überreichen. Den "Goldenen Hahn" für das beste Verpackungsdesign erhielt Marzek Etiketten+Packaging für das Rotweingut Maria Kerschbaum. Das Marzek Kreativteam übernahm die Aufgabe eines sanften Redesigns und machte das markante "K" zum Eyecatcher der gesamten Weinrange. Die Haptik des Naturpapiers und die Auswahl erdiger Farben lässt eine Naturverbundenheit vermuten. Das lackierte "K" bricht bewusst damit und zeigt sich modern und kraftvoll.
Wir gratulieren!

Marzek zweifach preisgekrönt beim Golden Label Award 2016

März 2016

Gleich doppelt räumte Marzek Etiketten+Packaging beim diesjährigen Golden Label Award ab: mit den beiden Wein-Etiketten für „Crazy Creatures“ und „Seher“ wurde einmal mehr unter Beweis gestellt, dass kreatives Design und höchste Qualitätsansprüche in der Umsetzung Hand in Hand gehen können. Im Rahmen des Festaktes im Ferdinand Porsche Congress Center in Zell am See freute sich das Marzek Management über die neuerliche Auszeichnung.

KR Helga Marzek ist Unternehmerin des Jahres 2016!

Am 27.1. wurden die Gewinnerinnen des Unternehmerinnen-Awards geehrt. Das WirtschaftsBlatt würdigte gemeinsam mit WKÖ – Frau in der Wirtschaft, die Leistungen von Frauen in Österreichs Wirtschaft. Helga Marzek wurde für ihre besondere unternehmerische Leistung für Marzek Etiketten+Packaging, ausgezeichnet.
Wir gratulieren unserer Frau Helga Marzek herzlich und sind stolz auf sie und ihr Lebenswerk !

Dreifache Auszeichnung für Marzek Etiketten+Packaging beim FINAT Label Award

Dezember 2015

Gleich dreimal "HIGHLY COMMENDED" wurde Marzek Etiketten+Packaging bei der "INTERNATIONAL FINAT LABEL COMPETITION 2015" - mit Etiketten für die Weingüter Josef Dockner, Malat und Óhegyi Pince. Danke an unsere Geschäftspartner für das Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wieder Sieger beim Golden Pixel Award

November 2015

Die Würfel sind gefallen: Bei einer feierlichen Galanacht im Haus der Industrie wurde am 19.11.2015 das Projekt "Wildshuter Biere" von Stiegl und Demner, Merlicek & Bergmann in der Kategorie "Etiketten" mit dem Golden Pixel Award prämiiert. Die Etiketten wurden von Marzek Etiketten+Packaging hergestellt. Das Urteil der Jury: "Wir zeichnen hier das gezielte und geschickte Ausreizen drucktechnischer Möglichkeiten, die funktional-ästhetische Qualität, wie auch den strategischen Verkaufswert aus."

GOLDENER HERBST

November 2015

Doppelnominierung für Marzek Etiketten+Packaging beim Golden Pixel Award 2015

Gleich zweimal wurden von Marzek Etiketten+Packaging produzierte Etiketten beim diesjährigen GOLDEN PIXEL AWARD 2015 nominiert.
Beim Projekt "Crazy Creatures" wurden für das Weingut Malat und deren Agentur Thies Design einzigartige Weinetiketten realisiert.
Und für den Kunden Stiegl wurden in Zusammenarbeit mit Demner, Merlicek & Bergmann die Wildshuter Bieretiketten in Top Qualität produziert. Marzek Etiketten+Packaging hat somit an 2 von 3 nominierten Projekten maßgeblich mitgearbeitet. Jetzt gilt: Daumen halten für die Gala-Verleihung am 19.11.!

Finat Award 2014

Juli 2014

WINNER Kategorie Sets of Labels
Marzek Etiketten+Packaging
Etikettenserie „Cserszegi Pálinka“

Internationaler Finat Kongress Juni 2013 München:

Juli 2013

Marzek Etiketten+Packaging mehrfach „awarded“

-> Trophäe World Champion Label 2012 aus Granit
-> Kategoriesieg Marketing/End-uses – Self-promotional Labels für das Projekt: Wein-Leporellofolder
-> rekordverdächtige 7 x „Highly Recommended“ Projekte

Goldener Hahn 2013:

Juni 2013

GOLD für Marzek Etiketten+Packaging

Projekt Verpackungsdesign „Viehauser“ 

KundeSpezereyen-Hersteller Anton ViehauserDesignMarzek Kreativdesignerin - Martina GruberProduktionMarzek Etiketten + Packaging

Die feierliche Verleihung fand beim Galaabend am 20.7.2013 mit 600 Gästen statt.

Vielen Dank an unsere Fans fürs Daumenhalten !!!

Wir freuen uns sehr und sind auch stolz darauf !

GREEN STAR PACKAGING AWARD 2013 für Marzek Etiketten+Packaging

Juni 2013

Nachhaltigkeit meets kreatives Design, originelle Konstruktion und Qualitätsproduktion

Ø Auftraggeber: Gölles GmbH

Ø Grafik Design & Zuschnitt: Gerlinde Gruber -  www.kopfloch.at

Ø Konstruktion + Produktion von Feinkarton+Tasche + Etiketten:

       Marzek Etiketten+Packaging  www.marzek.at

     Für das Vanessa-3er-Set sollte eine Verpackung mit hohem ‘Shelf Impact’ kreiert werden - der Wodka ist besonders, so soll es auch die Verpackung sein. Designt wurde eine Art Handtasche in Form einer Matrioschka. Das Set beinhaltet je eine 0,2l Flasche jeder Sorte. Die Form der russischen Puppe wurde gewählt, da Wodka oft mit seiner Herkunft (Russland/Polen) assoziiert wird. Die Matrioschkatasche kommt liebenswert und freundlich daher, ist stabil und kann durch das Griffloch leicht getragen werden. Der platzsparende Zuschnitt aus Kraftkarton ist umweltfreundlich, leicht aufzurichten und kommt ganz ohne Verklebung aus. Mit einer Schleife wird die Verpackung verschlossen, dadurch wird nochmals das Handgemachte unterstrichen. Des Wodkas Reinheit wird durch beidseitige Sichtfenster gezeigt. Die dabei entstandenen Ausstanzungen werden als Tastingunterlagen wiederverwendet.

Zum 3. Mal Weltmeister !

April 2013

Worls Label Association, Chicago 2012 „World Champion of 5 Continents in Combination Line“

Wir freuen uns sehr und sind stolz !!!

Ein großes Danke ans ganze Marzek-Team !!! 

Kunde:
Weingut Norbert Gmeiner, Purbach am Neusiedler See

Projekt:
Patritus (aus dem Lateinischen: väterlich, vom Vater)

Design:
Marzek Design Agentur Design + Produktions-, Ausführungs- und Veredelungskonzept

Produktion:
Kombinationsdruckverfahren UV-Offset, UV-Relief-Siebdruck auf strukturiertem Substrat, hochwertige Veredelung, feine Heissfolienprägung

Die elegante Ausführung erfolgte auf dem edlen strukturierten Bedruckstoff mit einer feinen matten Goldfolienprägung und dem Reliefsiebdruck. Diese perfekt produzierten Etiketten unterstreichen so optimal die hervorragenden Eigenschaften des Weines: das Edle, die ehrlich-authentische Tradition mit erdiger Raffinesse und die hohe Wertigkeit des besonderen Tropfens. Durch die charakteristische Form, die Ähnlichkeit mit einer Pupille sowie andererseits die Darstellung der strahlenden Sonne, wird die Aufmerksamkeit erweckt und gleichzeitig werden positive Assoziationen angeregt.

Adebar 2012

November 2012

ERFOLG BEIM ADEBAR 2012: Marzek Etiketten 4 x ausgezeichnet ! Kategorie Etiketten und Verpackung: die meisten Auszeichnungen für Marzek Etiketten !

Der "Adebar" ist der renommierte Wettbewerb der burgenländischen Werbewirtschaft, welcher im 2-Jahresrhytmus verliehen wird.

Mit einem vollmundigen Rahmenprogramm wurden die Spitzenprojekte des ADEBAR 2012 im Vinatrium Deutschkreuz feierlich geehrt.

Im „Buch der Werbebotschafter 2012“ wurden die erfolgreichsten Projekte präsentiert.

GOLDEN PIXEL AWARD 2012:

November 2012

Projekt "Madeira Collection" wieder Kategoriesieger.

Feierliche Verleihung der "Gläsernen Dame mit dem Goldenen Pixel" bei der Abendgala am 8.11.2012 im Marx-Palast in Wien.

Das großartige Erfolgs-Projekt "Madeira Collection" bekam bereits mehrfach bei verschiedenen Wettbewerben mit ganz unterschiedlichen und unabhängigen Juroren die höchsten Auszeichnungen verliehen !

Österreichischer Staatspreis 2012

Oktober 2012

Sonderpreis Etiketten 2012 - The Madeira Collection

Hier ist es mit Bravur gelungen die Fruchtbarkeit und Vielfalt der Natur sowie die Historie der Insel Madeira illustrativ mit phantastischen Figuren umzusetzen. Die Elemente der Darstellungen sind aus Büchern von Naturwissenschaftern, die vor Jahrhunderten mit ihren Illustratoren auf den Segelschiffen der Entdecker mitreisten. Das Namenskonzept – die Zahlen beginnend it 2011, am Etikett 1 – soll mindestens 20 Jahre, mit jeweils anderer Illustration, fortgeführt werden und so Weinliebhaber zum Sammeln anregen.

Begründung der Jury:

Grafisch, ästhetisch schönes Etikett mit hohem Wiedererkennungswert und Sammelcharakter, Differenzierung zum Mitbewerber durch Eigenständigkeit.

Golden Label Award 2012

Oktober 2012

Marzek Group: 2 x GOLD + 1 x BRONZE !!!

Feierliche Verleihung der Trophäen beim Gala-Abend im Unica Tower am 11.10.2012

279 Einreichungen aus 20 Staaten, 6 Kategorien.
Die Marzek Group erhielt die meisten Auszeichnungen !

Die ausgezeichneten Erfolgsprojekte:

 

StichwortKundeAgenturProduktion
GOLD:The Madeira CollectionAlessandri DesignAlessandri DesignMarzek Etiketten
GOLD:Stiegl HausbierStieglbrauereiDemner, Marlicek & BergmannMarzek Etiketten
BRONZE:PatriusGmeinerMarzek EtikettenMarzek Etiketten

Unser gesamtes Marzek-Team freut sich sehr !

Danke an die Fachjury !
Danke an unsere Kunden und Partneragenturen für die spannenden Projekte !
Danke ans Marzek Erfolgsteameam !
Wir nehmen gerne die Herausforderung an, den hohen Erwartungen weiterhin bestmöglich zu entsprechen !

FINAT 2012

Juni 2012

Erfolg für Marzek Etiketten beim internationalen Etikettenwettbewerb !

Feierliche Verleihung der Urkunden beim Finat-Kongress 2012 in Athen:
6 Auszeichnungen für Marzek Etiketten !

Marzek bestes Unternehmen in Békés

Juni 2012

Marzek Kner Packaging erhielt in einem feierlichen Festakt die Auszeichnung als "Bestes Industrieunternehmen im Komitat Békés". Verliehen wurde dies von der offiziellen Delegiertenversammlung der Kammer für Handel und Industrie vom Komitat Békés. Wir sind stolz auf unser tolles ungarisches Team !

Wohlverdienter Weise wurde am Donnerstag die Marzek Kner Packaging GmbH als „Das beste industrielle Unternehmen des Jahres 2011 im Komitat Békés” ausgezeichnet. Im Oktober 2005 kaufte die in Österreich ansässige Marzek Etiketten GmbH die Druckerei Kner in Békéscsaba. Nach der Übernahme engagierten sich die neuen Eigentümer besonders für die langfristige fachliche Entwicklung des Betriebes.

Der ungarische Standort hat die zentrale Rolle in der Bogenproduktion innerhalb der Marzek Gruppe übernommen. Zu diesem Zweck wurde das allgemeine technologische Niveau der Druckerei auf internationalen Top-Standard erhöht.

In der ersten Entwicklungsphase, zwischen 2005 und 2009, wurden Investitionen im Wert von 1,5 Milliarden Forint für den Maschinenpark getätigt. Weiters wurde die interne Kommunikation durch die Einführung eines integrierten Verwaltungssystems vereinheitlicht und schneller gemacht und die Qualität durch die Einführung der internationalen industriellen Produktionsstandards deutlich erhöht. Auch der Umsatz von 2,5 Milliarden im Jahr 2005 konnte erheblich gesteigert werden.

Selbst in Krisenzeiten hat das Unternehmen weiter expandiert. Trotz der ungünstigen Wirtschaftslage wurde ein neues Entwicklungsprogramm von 1 Milliarde Forint genehmigt. Die Marzek Kner Packaging GmbH hat sich basierend auf die Erfahrungen ihrer Vorgänger auf Pharma-Verpackungen für den beständig expandierenden Gesundheitsmarkt und hochwertige Verpackungen - Etiketten und Faltschachteln - spezialisiert.

Nach der Umsetzung des Programmes im Sommer 2011 wurde die Zahl der Mitarbeiter von 125 auf 202 erhöht, das Ergebnis hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre fast vervierfacht. Der Umsatz des Unternehmens konnte im Jahr 2011 bereits auf 5 Milliarden Forint gesteigert werden, somit gehört die Marzek Kner Packaging Kft. zu den fünfzig größten Steuerzahlern der Region.

Marzek Etiketten - CHAMPION 2012 - Ökomanagement Niederösterreich

Mai 2012

Feierlicher Festakt in der Landesregierung - Landhaus St. Pölten am 24.4.2012:

Verleihung der Auszeichnungen an die besten Unternehmen für ihre erfolgreichen Maßnahmen im Ökomanagement.

Die erfolgreichsten Unternehmen wurden auch mit einem Video präsentiert.
www.youtube.com/watch?v=BppAGJhNciI

Redaktion Patrizia LIBERTI

Film Christoph GERSTL

GESAMTSIEG - Golden Pixel Award 2011

November 2011

Gesamtsieg über alle Kategorien beim Golden Pixel Award 2011 für Marzek Etiketten und Sieg in der Kategorie Verpackung und Veredelung !

Der Golden Pixel Award ist die umfassende österreichische Auszeichnung für fortschrittliche und innovative Druckprojekte.

Als Gesamtsieger beim Golden Pixel Award 2011 erhielt Marzek Etiketten den begehrten Wanderpokal – die „Gläserne Dame mit dem goldenen Pixel in groß“ für ein Jahr bei der festlichen Gala in der Aula der Akademie der Wissenschaften am 15.11.2011 überreicht.

Bereits zum 3. mal wurde Marzek Etiketten wieder Kategoriesieger für Verpackung und Veredelung und wurde dafür mit einer weiteren „Gläsernen Dame“ geehrt.

Diese Auszeichnung hebt nicht nur das Endprodukt, sondern den ganzheitlichen Projektgedanken sowie die perfekte Zusammenarbeit vom Kunden, Designer und Etikettenproduzenten hervor.

 

 

 

Gesamtsieg "Innovative Druckprojekte" + Kategoriesieg "Verpackung & Veredelung"
ProjektHaftetikett Lungauer Gold
EinreicherMarzek Etiketten Group
AuftraggeberStieglbrauerei Agentur Demner, Merlicek & Bergmann Werbeges. mbH
ProduzentMarzek Etiketten Group